Die Sport-Arbeitsgemeinschaft

an unserer Schule hat auch in diesem Schuljahr wieder mit großem Enthusiasmus begonnen. Im letzten Schuljahr hatten wir die Gelegenheit, verschiedene Sportarten wie Klettern, Rudern und Eislauf auszuprobieren. In diesem Schuljahr haben wir außerdem noch das Frisbee-Spiel mit aufgenommen. 

Frisbee: Eine neue Herausforderung 

Frisbee, auch Ultimate Frisbee genannt, ist ein faszinierender Teamsport, der nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Teamarbeit und Ausdauer erfordert. Die Schülerinnen und Schüler haben die Grundlagen des Frisbee-Spiels erlernt, einschließlich der verschiedenen Wurftechniken und der Spielregeln. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbessert haben, sowohl in ihren Wurftechniken als auch in ihrer Fähigkeit, taktisch klug zu spielen. 

Teamgeist und Zusammenarbeit 

Während der Sport-Arbeitsgemeinschaft haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten gesteigert, sondern auch wichtige soziale Fertigkeiten entwickelt. Der Teamgeist und die Zusammenarbeit standen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben gelernt, wie wichtig es ist, im Team zu arbeiten, um erfolgreich zu sein. Durch verschiedene Übungen und Spielsituationen konnten sie ihre Kommunikationsfähigkeiten und ihr Verständnis für die Bedeutung von Zusammenarbeit vertiefen. 

Rückblick auf das letzte Schuljahr 

Im vergangenen Schuljahr hatten wir die Gelegenheit, verschiedene aufregende Sportarten zu erkunden. Das Klettern forderte nicht nur körperliche Stärke, sondern auch mentale Ausdauer und Geschicklichkeit. Das Rudern ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, ihre Teamarbeit auf dem Wasser zu verbessern, während sie gleichzeitig ihre physische Fitness steigerten. Der Eislauf war eine unterhaltsame und herausfordernde Aktivität, die nicht nur die Balance, sondern auch das Selbstvertrauen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stärkte. 

Ausblick auf die kommenden Aktivitäten 

Für die kommenden Monate planen wir, unsere Fähigkeiten im Frisbee-Spiel weiter zu verbessern. Darüber hinaus werden wir auch andere Sportarten in Betracht ziehen, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine vielfältige Erfahrung zu bieten und ihre Interessen zu berücksichtigen. 

Insgesamt war die Sport-Arbeitsgemeinschaft in diesem Schuljahr eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten erweitert, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen wie Teamarbeit, Kommunikation und Durchhaltevermögen entwickelt. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam sportliche Abenteuer zu erleben und als Team zu wachsen.