Am Montagvormittag, den 20.3.23, machten sich die zwei siebten Klassen auf ins Skilager nach Werfenweng. Untergebracht waren die 28 Schüler im Barbarahof, der direkt neben der Talstation der Gondelbahn Ikarus ist. Als Begleitung und Skikurslehrer waren Frau Rausch und Herr Rausch, Frau Spann und Herr Schwarz dabei.

Im Barbarahof angekommen, wurden die Schüler in ihre Zimmer eingeteilt. Danach gab es Schnitzel, um nachmittags gestärkt auf die Piste zu gehen. Der Montagnachmittag wurde genutzt, um die Schüler in ihre Skigruppen einzuteilen und den Anfängern das erste Schneegefühl zu vermitteln.

Bei Sonnenschein verbrachten die Kinder die nächsten Tage auf der Piste und verbesserten Tag für Tag ihre Skitechnik. Auch der weiche Schnee konnte die Skifahrer nicht daran hindern, vormittags und nachmittags die Pisten unsicher zu machen.

 

 Die Fortgeschrittenen konnten bereits mit der Gondel hochfahren und oben die Aussicht genießen und die guten Pistenverhältnisse nutzen. Die Anfänger übten unten im Tal, fuhren jedoch am Mittwoch auch zum Gipfel, um dort gemeinsam Fotos zu machen und die Bergsicht zu genießen.

Abends wurden gemeinsam Spiele gespielt und eine Nachtwanderung nach Werfenweng unternommen. Am letzten Abend wurde eine Modenschau veranstaltet, bei der die Mädchen die Jungs als Models schminken und herrichten mussten. Anschließend gingen die „Models“ den Laufsteg entlang und wurden von der Jury streng bewertet.

Am Freitag wurde mittags das Skifahren beendet, und nach dem Mittagessen traten die Schüler und Lehrer die Heimreise an.

Alle kamen gesund und heil wieder nach Hause, mit einigen Erfahrungen reicher und einem großartigen Berg- und Skierlebnis!